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Activision Blizzard gibt bekannt, dass die Spieler bereits mehr als 600 Millionen Stunden im Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops verbracht haben.
Der Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops macht mal wieder mit beachtlichen Zahlen auf sich aufmerksam. Wie der Publisher Activision Blizzard jetzt bekannt gegeben hat, haben über 20 Millionen Spieler insgesamt etwas mehr als 600 Millionen Stunden in dem Actionspiel verbracht.
Rechnet man diesen Wert um, so haben die Fans seit der Veröffentlichung des Spiels am 9. November 2010 zirka 68.000 Jahre in den Schauplätzen von Call of Duty: Black Ops verbracht. Das ergibt auÃerdem eine tägliche Durchschnittsspielzeit von 87 Minuten pro Kopf. Zum Vergleich: Der Xbox 360-Shooter brachte es umgerechnet auf »nur« 320 Millionen Stunden im selben Zeitraum.
Somit hat Call of Duty: Black Ops neben dem »umsatzstärksten Spiel« und dem »meistkopierten Spiel« einen weiteren »Titel« im Jahr 2010 errungen.
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Geschrieben von -=WPC=-Gunman zuletzt geändert am 30.12.2010 - 17:36 Uhr |
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Hi @ all,
Mit Freude darf ich verkünden das unsere neue Homepage ab heute online ist.
Ich hoffe sie gefällt euch.
Da wir ein neues CMS und ein neues Design haben wird einiges noch ungewohnt erscheinen, anderes ist schlichtweg noch nicht ganz fertig und somit noch ein bischen "Baustelle".
Wenn es die Zeit erlaubt, wird aber nach und nach das ganze Vervollständigt.
Gruà -WPC=-Gunman
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Geschrieben von -=WPC=-Gunman |
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Call of Duty: Black Ops - Patchtime jetzt auch für den PC [UPDATE2: Wie stelle ich den Server ein?]
Nachdem am Dienstag die Konsolen mit dem Patch 1.04 gepatched wurden, ist nun auch der PC an der Reihe. Soeben verkündete Treyarchs PC Entwickler Cesar "pcdev" Stancy über seinen Twitter, dass der Patch noch heute online gehen wird.
UPDATE: Soeben wurde der Patch veröffentlicht, nebenbei postete Gameservers.com den offiziellen Changelog! Das gute Stück wird automatisch über Steam heruntergeladen, wiegt knappe 65 Megabyte, trägt die Nummer 7.0.42 und ist sowohl für den Singleplayer, als auch für den Multiplayer und das Rcon Tool!
Zitat
LIVE FIXES 12/15
* Improved threading performance on computers with only 2 cores.
* Additional performance optimizations
* Added an option to pre-cache all shaders during load time. This fixes hitching related to shader compiling on some video cards when viewing an area of the map for the first time.
* Fixed random freezes in certain computer configurations.
* Allow Team Change on Ranked servers when it does not unbalance teams (this is a server admin option).
* Allow Team Change grace period at start of match (server admin option).
* Added 4 more reserved slots (server admin option)
* /connect
* Improved quickmatch results (server side change)
* Fix for watching films through Combat Record
* Fixed compassSpectatorsSeeEnemies exploit
* Fixed 3rd person fov exploit
* Fix for infinite supply drop exploit.
* Fixed crosshair flickering when stereo is active.
* Various spawn improvements
* Various sound improvements
* Fix for Zombies - Teammate shadows not displayed properly.
* Fix for radar not staying on in One in the Chamber when it should.
* In a Domination match, the Position Secured medal is no longer delayed.
* 'Hardened: Equipment Shot' Challenge can now be completed by destroying a 'Camera Spike'.
* Fix for choppy final killcam in dedicated servers.
* Various map glitches fixed.
* Weekly and Monthly leaderboards will now track all kills, deaths and assists properly (All Time leaderboards were not affected by his)
* Added mixed hardcore playlist
* Added mixed barebones playlist
* Added 12 player versions of all playlists
Black Ops Rcon Tool:
* Reduced timeout values. Connect (or failure to connect is faster).
* Added all white-listed dvars for Ranked and Unranked. Admins have rcon access to ALL available dvars.
* Added Settings and Console tabs for Ranked servers.
* Fixes a bug where the "Server" tab doesn't update values when connecting to a new server.
* Added version number to the title bar.
* Fixed a bug where UI state didn't persist after switching to another server.
* Added "disconnect" button.
* Fixed map "set" to not use admindvar.
* Changed all dvars which could be possibly float, to float. Mostly these are time-type dvars.
* Fixed bug where entering a value of zero for Message Duration would cause a unhandled exception error.
* Truncated all message fields to 140 chars.
Ein groÃer Changelog mit "/connect" und Teamwechsel. Ebenfalls enthalten: die 12 Spieler Server und die Hardcore Mix Playlist . Auch die finale Killcam soll jetzt normal funktionieren. Dazu gibt es einige Einstellungsmöglichkeiten für Serveradmins und zahlreiche Bugfixes. Zu guter Letzt, fand ein findiger Modder noch heraus, dass das parameter "fs_game" heimlich ins Spiel zurückgekehrt ist. Dieses Parameter diente früher in der Call of Duty Serie zum starten von Mods.
Das klingt doch erst einmal alles ganz gut, doch was sind eure Erfahrungen mit dem Patch? Bitte beachtet vor dem kritisieren, dass auch erst die Server gepatched und eingestellt werden müssen. Z.B. "/connect" funktioniert nur auf gepatchten Servern und der Teamwechsel muss auch erst durch die Serveradmins erlaubt werden!
UPDATE 2: Wie stelle ich den Server ein?
Soeben meldete sich Community manager JD_2020 im Steamforum und postete eine kleine Anleitung für die Serveradmins unter uns, wie der Teamchange einzustellen wäre. So kommen mit dem Patch vier neue Einstellungen hinzu, die der Admin einstellen kann:
g_allow_spectator 1 - Erlaubt oder verbietet Zuschauer auf dem Server, geht auf Ranked oder Unranked!
g_allow_teamchange 1 - Erlaubt das Wechseln des Teams. Allerdings nur, wenn die Teams ungerecht sind. Für Ranked und Unranked.
g_teamchange_graceperiod 60 - Legt die Zeit nach dem Matchbeginn fest, in denen das Team ohne Limitierung gewechselt werden kann. Diese kann von 0 bis 60 Sekunden sein und funktioniert auf ranked und Unranked!
g_teamchange_keepbalanced 0 - Erlaubt den Teamwechsel jederzeit. Ist aber nur auf unranked Servern möglich!
Wer als Admin mit diesen Befehlen nichts anfangen kann, dem ist trotzdem beholfen. Den das Update 1.0.20 für das RCON Tool hat diese auch dort integriert mit Erklärung
Quelle: CallofDutySeries.de
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Geschrieben von -=WPC=-Gunman zuletzt geändert am 30.12.2010 - 17:38 Uhr |
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