Kategorie: Call of Duty Black Ops Call of Duty Black Ops


Autor: -=WPC=-Gunman Verfasst am 22. 03. 2011
Call of Duty: Black Ops - First Strike und 1.07 für PC!

Es gibt Neuigkeiten in Sachen Call of Duty: Black Ops! Einerseits positiv, kommen am 25.3. nun auch die Freunde des PCs in den Genuss der neuen First Strike Karten, andererseits jedoch auch negativ. Denn allen Spekulationen zum Trotz, wird der erste DLC für Black Ops nicht kostenlos sein. Zunächst könnte man dies nach der aktuellen Meldung von JD_2020 annehmen, doch macht das kleine Wörtchen "preorder" der Vermutung letztendlich den Garaus.

JD2020 Josh Olin: PC Fans, COD: BO First Strike will be coming to PC March 25th! Pre-order today on Steam.

Nach einer angemessenen "Entschädigung" für die immensen Probleme mit dem Spiel sieht das nicht aus. Für Vorbesteller gibt es wieder -10% (12,59 €). Auch warten die Fans noch immer sehnlichst auf den Patch 1.07. Dieser soll laut pcdev nun immerhin zeitgleich erscheinen:

pcdev: Patch 1.07 & First Strike DLC both release on March 25 for COD: BO PC


Nachdem also die Bombe geplatzt ist, meldete sich nun Community Manager JD_2020 nochmals im offiziellen COD Forum und erklärte, wie das mit dem DLC und den Servern ab Freitag funktionieren wird.

Für die Spieler gilt ab Freitag folgendes:

Es wird weiterhin für jeden Spieler möglich sein, auf Alle Server zu gehen. Sollte jedoch eine First Strike Map kommen, die einige Spieler nicht haben, werden die entsprechenden mit einer Meldung gekickt. Der Server Browser wird eine zusätzliche Filteroption bekommen, womit die Spieler Server, welche den DLC in der Rotation haben, filtern können. Die Quick Match Funktion wird Spieler ebenfalls nur auf Server schicken, die ihrem DLC Besitz gleichen.

Für die Admins gilt: Ab Freitag kann jeder Admin selber entscheiden, ob sein Server die 4 neuen MP Maps in die Rotation aufnehmen wird oder nicht. Es besteht kein Zwang. Natürlich müssen die Maps auch nicht für einen Server extra gekauft werden.

Quelle: www.codseries.de

Drucken