Kategorie: Battlefield 4 Battlefield 4


Autor: -=WPC=-Gunman Verfasst am 04. 06. 2014
Battlefield Hardline - Neues Polizei-Battlefield der Dead-Space-Entwickler offiziell angekündigt
 
 
 
 
 
 
 
 
Battlefield Hardline - Das neue Polizei-Battlefield

Electronic Arts hat ein neues Battlefield angekündigt. Battlefield Hardline wird dieses Mal von Visceral Games entwickelt und handelt vom Kampf der Polizei gegen das Verbrechen.

 

Nachdem es bereits gestern in den späten Abendstunden zu einigen ernsthaften Leaks kam, was das neue Battlefield betrifft, ist der zuständige Publisher Electronic Arts nun in die Offensive gegangen: Der diesjährige Ableger der eigentlich von DICE verantworteten Shooter-Reihe heißt Battlefield Hardline und wird von Visceral Games entwickelt. Das wurde nun offiziell bekannt gegeben.

Veröffentlicht werden soll das Spiel im Herbst 2014 - für welche Plattformen steht noch nicht fest. Electronic Arts bezeichnet den Titel als den Start einer brandneuen Serie der Battlefield-Marke, der vor dem Hintergrund der Verbrechenbekämpfung und des Kampfes zwischen der Polizei und Kriminellen spielt.

Die Idee zu Battlefield Hardline entstand der Ankündigung zufolge vor einigen Jahren bei einem Treffen zwischen einigen Kreativen aus der Branche. Damals trafen Steve Papoutsis, der Vitze-Präsident und General-Manager von Visceral Games, und der DICE-General-Manager Magnus Troedsson aufeinander und sprachen erstmals über ein entsprechendes Konzept.

Detailliert vorgestellt werden soll Battlefield Hardline übrigens auf der E3 2014. Die offizielle Weltpremiere ist für die E3-Pressekonferenz von Electronic Arts am 9. Juni 2014 um 21:00 Uhr angesetzt. Dann möchte man unter anderem bekannt geben, welche neuen Gameplay-Mechaniken man dem Mehrspieler-Modus der Battlefield-Reihe hinzufügen wird und wie man die Visceral-Stärken in die Solo-Kampagne einbringen kann.


Drucken