Kategorie: DayZ DayZ


Autor: -=WPC=-Gunman Verfasst am 18. 12. 2013
Die Standalone Alpha Version ist da !

Worauf ein Versprecher Dean Halls, Erfinder der Survival-Modifikation für die Militärsimulation "ArmA 2" und Projektleiter der Standalone-Version "DayZ", bereits vor kurzer Zeit hinwies, hat sich nun bewahrheitet. Der Early Access-Service Steams bietet ab sofort eine Alpha-Variante des Open-World-Spiels an, welche vor allem auf eine Gruppe abzielt: Menschen, die bei der Entwicklung des Titels mitarbeiten und einen Beitrag zum Fortschritt leisten wollen. Man wird laut Aussagen der Verantwortlichen einige Fehler und Bugs vorfinden, wie es für Alpha-Versionen typisch ist. Wer folglich den Preis von 23,99 Euro zahlt und denkt, er erhalte ein ausgereiftes Spiel, das maximalen Spaß mit sich bringt und durchgehend flüssig läuft, wird womöglich enttäuscht sein.

"Bedenkt bitte, dass unser Early-Access-Angebot die Grundpfeiler des Spiels und das Framework repräsentiert, das wir rundherum errichtet haben. Es befindet sich noch in der Entwicklung und enthält daher eine Reihe von Bugs. Wir empfehlen euch ausdrücklich, das Spiel nicht zu kaufen und zu spielen, sofern ihr euch nicht genau bewusst seid, was Early Access bedeutet und daran interessiert seid, am fortlaufenden Entwicklungsprozess teilzunehmen", so eine offizielle Entwickler-Mitteilung via Steam.

Einen weiteren Vorzug bringt der Kauf der aktuellen Version übrigens noch mit sich: Man will sich hinsichtlich des Verkaufskonzepts an "Minecraft" orientieren, was auf einen steigenden Preis für kommende Stadien der Entwicklung hindeutet. Für 23,99 Euro werdet ihr voraussichtlich also alle folgenden Updates erhalten und natürlich die fertige Standalone-Version spielen können.

Das derzeitige "DayZ"-System bietet pro Server Platz für 40 Überlebenskämpfer und ein andauerndes Spieler-Profil, was bedeutet, dass Fortschritte gespeichert werden und nicht nur auf einem, sondern auch auf anderen Servern abrufbar sind. Verändert wurden zudem das Inventar- und das Crafting-System, welches durch eine neue Mechanik besonders flexibel sei und einige Möglichkeiten bereitstelle. An der Waffen- und Kleidungsauswahl wurde ebenso gearbeitet.



Drucken