Kategorie: Battlefield 4 Battlefield 4


Autor: -=WPC=-Gunman Verfasst am 09. 09. 2013
Testgelände für Fahrzeuge angekündigt

 

Panzer, Helikopter, Jets, LAVs und vielleicht schon bald Unterwasserfahrzeuge: Alles das waren, beziehungsweise sind wesentliche Merkmale der Battlefield-Reihe. Aus diesem Grund wird es auch in Battlefield 4 wieder zahlreiche, spektakuläre Boden-, Luft- und Wasserkämpfe geben. Ein wesentlicher Bestandteil, um all diese Fahrzeuge perfekt beherrschen zu können, ist daher oft ein ausführliches Training und das Sammeln von praktischer Erfahrung. Bisher mussten deswegen oft leere Server für die ein oder andere Flugstunde, das Bestehen des Panzerführerscheins oder dem Überlebenstraining auf einem Motorrad während einer CTF-Runde herhalten. Aus diesem Grund kündigte der Creative Director von DICE, Lars Gustavsson, neuartige Testgelände für alle Arten von Fahrzeugen an. Ob es auch Trainingsmöglichkeiten für Infanterie-Kämpfe geben wird, ist zurzeit noch nicht bekannt. Freuen würde es die meisten Anfänger sicherlich.
 


In einem Gespräch mit dem englischen IGN-Portal äußerte sich Gustavsson folgendermaßen:



"Wir haben mittlerweile mitbekommen, dass viele Battlefield-Spieler sich nicht trauen, in Online-Spielen die Hubschrauber oder Jets zu benutzen, weil sie mit deren Steuerung nicht vertraut sind, und das finden wir nicht gut. Deswegen haben wir das Testgelände eingebaut: Wer lernen möchte, einen Hubschrauber zu fliegen, kann sich auf der Testmap austoben, an seinen Steuerungseinstellungen herumschrauben, und ein paar Stunts fliegen, bevor er seine Flugkünste auf einer echten Map unter Beweis stellt und für Passagiere oder einen Copiloten verantwortlich ist.", so Gustavsson.

Weiter auf den Einsatz von amphibien-ähnlichen Fahrzeugen angesprochen, betonte er: "Bisher war das eine zähe Angelegenheit - die meisten Spieler wollten einfach nur so schnell wie möglich raus aus dem Wasser, raus aus den Landungsbooten und in die Schlacht an Land stürmen. Mittlerweile ist es so, dass die Kämpfe zwischen den Booten und anderen Wasserfahrzeugen genauso hin- und hertoben wie die Panzerschlachten an Land. Die Spieler versuchen, ihre Gegner auszumanövrieren, das Netzwerk der Wasserwege auszunutzen - oder einfach von unten an gegnerische Boote heranzutauchen und ihnen eine C4-Haftmine anzukleben... Vorher waren unsere Wasserfahrzeuge nur Transportmittel, und jetzt sind sie Kampfeinheiten. Das macht mich superglücklich"

Drucken