Kategorie: Medal of Honor Warfighter Medal of Honor Warfighter


Autor: -=WPC=-Gunman Verfasst am 05. 02. 2013
Medal of Honor: Warfighter - Vorerst keine Fortsetzung

Electronic Arts hat mitgeteilt, dass die Shooter-Serie Medal of Honor keine Zukunft mehr hat. Die schlechten Kritiken sind mit den schlechten Verkaufszahlen der gröÃčte Punkt für den Entschluss der Einstellung der Spielproduktion. Dabei wollte Medal of Honor sogar dem Top-Titel Black Ops 2 Konkurrenz machen. Geht es nach EA, war der Ego-Shooter "ein Schuss in den Ofen".

Am 25. Oktober erschien Medal of Honor: Warfighter. Knapp eine Woche
später kam schon die erste Hiobsbotschaft, EA ist unzufrieden mit den Verkaufszahlen. Als wenn das noch nicht genug wäre, muss der Publisher von allen Seiten Kritik ertragen.

Nun stellt der Publisher die Fortsetzung des Titels erstmal auf's Eis.
"Wir sind an zwei Herausforderungen gescheitert: allgemein schwache Zahlen im Spielemarkt und schlechte Verkaufszahlen und Wertungen für Medal of Honor: Warfighter ", so Moore, der dem Vorstand für das operative Geschäft angehört. Weiter heiÃčt es, dass der Shooter zwar recht ordentlich ist, aber nicht von den Kunden so angenommen wurde, wie er es erhofft hat. EA möchte sich nun mehr um Kassen-Füller kümmern, wie FIFA 14 oder Battlefield 4.

"Die Sache liegt jetzt hinter uns, wir nehmen Medal of Honor aus der Rotation." heiÃčt es offiziel. Sicher ist, dass wir erstmal nichts mehr von Medal of Honor hören werden.

Drucken